Stucco Veneziano

stucco venezianoDer Beginn der klassischen Spachteltechniken reicht bis in die Antike zurück und ist seit Jahrtausenden ein sehr beliebter Wandbelag. Oft verwendet wurden zeit- und kostenintensive Techniken wie „Stucco Lustro“, Fresken oder Marmorimitationen. Aufgrund der aufwändigen Verarbeitung wurden diese im späteren Geschichtsverlauf häufig durch das leichter zu verarbeitende und günstigere „Stucco Veneziano“ ersetzt.

Glanzputze sind in Deutschland erst seit wenigen Jahrzenten unter „Stucco Antico“ oder „Stucco Veneziano“ bekannt. Der Glanzputz besteht aus Kalk und Marmormehl.

Dieser langlebige und unempfindliche Glanzputz kommt sowohl in einer modernen wie in einer klassischen Stilrichtung zur Geltung und schenkt Ihnen ein farbenfrohes, traumhaftes und auffälliges Ambiente.

„Stucco Veneziano“ bringt viele wünschenswerte Eigenschaften mit. Es ist ein mineralischer Putz aus natürlichen Rohstoffen (Marmormehl und Kalk). Kalk ist sehr modern. Er wirkt schimmelhemmend, ist atmungsaktiv, feuchtigkeitsregulierend und antibakteriell.

Weiter zu „Ausführung“…

Schreibe einen Kommentar